Reisen ist für mich LEBEN und FREIHEIT!

Was gibt es denn Schöneres, als sich neue Länder und Kulturen anzusehen und in fremden Städten neue Abenteuer zu erleben, neue Menschen kennen zu lernen und seinen Horizont in allen Hinsichten zu erweitern?

Egal ob Essen, Kultur, Architektur, Menschen und deren Gewohnheiten, oder Landschaften… überall auf der Welt sind diese Faktoren unterschiedlich. All das fasziniert mich so sehr, dass es mich immer wieder in fremde Länder zieht.

Keine 2 Monate vergehen hier in Wien und schon kommt der Drang nach dem Reisen in mir Hoch und wird oft zu unaufhaltbarem Fernweh.

Ich denke dieses Gefühl mehr sehen, mehr erleben und eben mehr reisen zu wollen, kennen viele von euch und ich bin nicht allein mit dieser Sehnsucht.

 

2018 standen bei mir auch einige Reisen am Programm. Darunter waren Amsterdam, Kopenhagen, Budapest, Korsika, Kroatien und noch ein paar kleinere Trips in Österreich verteilt.

Im neuen Jahr 2019 will ich noch mehr reisen und beginne gleich mal im Jänner damit!

Mitte Jänner geht es nach Berlin und Ende Jänner endlich Snowboarden nach Salzburg (Kaprun, Zell am See) zum Kitzsteinhorn.

Meine Wunschdestinationen die ich unbedingt noch bereisen will (ob in diesem Jahr oder in Zukunft) sind folgende:

 

Thailand – hier möchte ich auf jeden Fall alle tollen Inseln sehen, von denen alle immer so schwärmen!

Santorini – das ist schon lange mein Traumziel. Die Bauweise dieser Stadt ist so faszinierend, aus diesem Grund steht dieser Ort ganz oben auf meiner Travelliste.

Marakesch (Marokko) – hier zieht mich besonders die Kultur hin. Die prachtvollen marokkanischen Paläste und schön gepflegten Gärten .. ein Traum einfach.

Kapstadt – hier möchte ich hauptsächlich wegen der tollen Landschaft und Vegetation sowie der Tiere (Pinguine) hin.

 

Wenn ihr ganz spezielle und tolle Reiseziele habt, wo ihr meint das müsste ich unbedingt auch mal gesehen haben, dann gebt mir bitte Bescheid!

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

xoxo Verena