Relax- Weekend Obertauern

Vom 27 Grad warmen Frühling in Wien zu -2 Grad kaltem Schneegestöber in Obertauern! JA das war eine absolut gute Idee! Denn ich habe in Obertauern ein ganz entspanntes, ruhiges Wochenende genossen. Mitten in den Bergen, sozusagen direkt auf der Skipiste gelegen, befindet sich nämlich das 4 Sterne Hotel „Hotel Alpenland“, in welchem ich 3 Tage verbracht habe. Ich bin zwar keine ausgebildete Hoteltesterin 😛 aber ich möchte euch gerne in diesem Blogbeitrag meine Erfahrung und meinen Eindruck von diesem Hotel und allem Drumherum mitteilen.

MENSCHENLEER

Ich kam mir wirklich wie in einer anderen Welt vor, als wir nach knapp 4 stündiger Autofahrt in Obertauern ankamen. Von blühenden Kirschbäumen in Wien zu schneebedeckten Gebirgshängen im Salzburger Hochland! Man muss dazu sagen, dass Ende April (Anfang Mai) das aller letzte Wochenede ist, an welchem die Skilifte noch offen haben in diesem Gebiet und dementsprechend menschenleer war es natürlich an diesem Wochenende in Obertauern. Aber genau das habe ich geliebt! Einfach seelenruhig mitten in den Bergen umgeben von Schnee und absoluter Stille – das gab mir sofort ein Gefühl von innerer Ruhe und Entspannung. Somit schon mal ein super Start für ein Relax-Wochenende!

DAS HOTEL

Erstmal vorweg, die Location ist einfach absolut Top! Ich meine was gibt es Besseres, als direkt vom Hotel nur ein paar Meter weiter in den Sessellift einzusteigen und somit innerhalb kürzester Zeit die Piste runterdüsen zu können. Ein Traum jedes Skifahrers /Snowboarders! Das Hotel hat wirklich einiges zu bieten: geräumige und gemütlich ausgestattete Zimmer mit Balkon (wir hatten sogar 2 Balkone) die super sauber sind, einen Wellnessbereich mit großem Pool, Whirlpool auf der Terrasse mit Blick in die Berge, Sauna & Dampfbad sowie zwei gemütliche Ruhebereiche mit tollem Blick und Wasserbetten. Das einzige was fehlte, war ein Fitnessraum, da ich auch gern im Urlaub ab und zu mal ein paar Übungen mache. Im Spa Bereich habe ich mich am Meisten aufgehalten und es mir so richtig gut gehen lassen.

 

Ich konnte mal komplett abschalten an diesen Tagen und habe zwischen den Saunagängen in Ruhe mein Buch gelesen und bei Sonnenuntergang im Whirlpool ein Glas Champagner getrunken. Ich habe diesen Moment so bewusst genossen, dass ich jetzt noch die kalte, klare Bergluft rieche und das warme sprudelnde Wasser vom Whirlpool um mich spüre! Was mich besonders erfreut hat, war, dass es rund um die Uhr Essen gab im Hotel! Wir hatten unseren Aufenthalt mit Frühstück und Abendessen. Es gab jedoch auch noch ein Langschläfer Frühstück bis 13:30 und einen Afternoon Tea mit selbstgemachtem Kuchen. Falls man zwischendurch noch hungrig war, konnte man von der a la cart Karte zu Mittag etwas bestellen.  Das Frühstücksbuffet bot alles um gestärkt in den Tag zu starten. Mich hat man jeden Morgen sofort an der Saftpresse gefunden, wo ich mir selbstgepresster Karotten- Apfel und Orangensäfte gepresst habe. Auch das 4 gängige Abendessen mit Salatbuffet und Dessert war an jedem Tag ausgezeichnet und abwechslungsreich.

Das Hotel Alpenland ist ein Familienbetrieb über Generationen hinweg und genau das spürt und fühlt man auch als Gast dort, denn es ist total familiär und man fühlt sich sofort willkommen und umsorgt vom gesamten Team. Da bleiben wirklich keine Wünsche offen! Als wir nach der Möglichkeit einer Massage gefragt haben, wurde sofort ein externer Masseur für uns ins Hotel gerufen und alles für uns vereinbart. Ein absolut toller und zuvorkommender Service auf allen Ebenen. Wie die Umgebung bezüglich Pisten und Skigebiet in Obertauern ist, kann ich euch leider nicht aus persönlicher Erfahrung berichten, da ich an dem Wochenende aus Verletzungsgründen nicht Snowboarden gehen durfte. Aber eins ist klar, ich werde in der nächsten Skisaison alles nachholen und in Obertauern die Pisten unsicher machen.

ZUSAMMENGEFASST

Zusammenfassend gesagt war mein romantisches Schnee-Wochenende in Obertauern ein Entspann- und Ess- Wochenende 😛 genau so wie es sich gehört, um mal richtig vom Alltag abzuschalten.Das Hotel Alpenland kann ich euch absolut empfehlen, denn hier passt einfach alles! Besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier unschlagbar. Am Besten hat mir der tolle und große Spa Bereich gefallen, denn hier wurde auf jedes Detail für den perfekten Wohlfühlfaktor geachtet.

Xoxo eure Verena-Katrien